News

KFW
Die KfW Bank hat den ACKON Immobilien Franchisevertrag geprüft und als förderfähig eingestuft.

"Im Jahre 2010 wird Franchising die erfolgreichste Vertriebsform sein."

J.Naisbitt,
Zukunftsforscher

Referenzen

Was andere Partner von Ackon sagen.

Als Partner von ACKON Immobilien nutze ich die Kraft eines großen internationalen Netzwerkes. Die Möglichkeit mir ein funktionierendes Unternehmen, mit einem fertigen Konzept aufbauen zu können, sichert mein Einkommen. Unabdingbares, fundiertes Wissen durch Schulungen an der ACKON Akademie, lassen mich die facettenreichen Bereiche der Immobilienwirtschaft hervorragend umsetzen. Wissen auf Topniveau, gepaart mit einem Netzwerk, bedeutet Erfolg.

Durch die umfangreichen Schulungen in Berlin konnte ich innerhalb kürzester Zeit meine ersten Erfolge verbuchen. Die geringen Schulungsgebühren, im Gegensatz zu anderen Franchise-Unternehmen ermöglichten mir als Quereinsteigerin ohne großes Risiko einen Neustart in das Berufsleben. Durch die Unterstützung der Regionalmanager wird einem der Start in einer fremden Branche extrem erleichtert. Jeder Verkaufsabschluss gibt Kraft und Motivation für weitere Aufgaben. Man muss aber bedenken dass hinter jedem Abschluss viel Zeit und Arbeit steckt, die man bereit sein muss mitzubringen, wenn man sich für diese Tätigkeit entscheidet. Bei Ackon kann man die Ziele die man sich steckt, Etappenweise erreichen. Inna Fiedler, Ackon Oberfranken Immobilien, Stegaurach

Eine Zeitlang habe ich bereits für einen anderen Maklerverbund gearbeitet. Musste jedoch schnell festgestellt, dass die Unterstützung für die Mitarbeiter nicht so optimal waren. Meinen Wechsel zu Ackon bezeichne ich als ein Glücksfall. Als neuer Mitarbeiter habe ich zunächst alle drei Schulungen in Berlin durchlaufen und dabei eine Menge vom Fachmann gelernt. Weiterhin finden regelmäßig Treffen beim Regionalleiter statt, der souverän alle Fragen seiner Mitarbeiter beantwortet und in schwierigen Situationen seine Unterstützung und Hilfe anbietet. Neuigkeiten oder Veränderungen auf dem Markt werden einem zeitnah und verständlich vermittelt. Meine Erfahrungen mit Ackon sind durchweg positiv und bestärken mich in meiner Entscheidung, für das richtige Unternehmen tätig zu sein.

Warum ACKON? Flache und übersichtliche Struktur, solides Konzept, Transparenz und Offenheit, Unterstützung und Hilfsbereitschaft, die Vorteile eines Netzwerks bei gleichzeitiger Eigenständigkeit, faire Konditionen, Menschlichkeit, Ehrlichkeit.

Für unser Unternehmen Ackon Immobilien ist es von grosser Wichtigkeit, dass unsere Mitarbeiter eine profunde und praxisorientiert Aus- und Weiterbildung erhalten. Diese Voraussetzung gepaart mit einer flexiblen Organisation habe ich bei Ackon Immobilien gefunden.Nach den Schulungen bei Ackon Akademie sieht für mich alles ganz anderst aus in meinem Leben.Ich habe unglaubliche viele wichtige Erkenntnisse gewonnen und Mut zum lustvollen Maklern geschöpft. Mit extrem viel Engagment, Praxiserfahrung und Humor führt Herr Bennhardt durch diese Schulungen und unterstützt jeden Teilnehmer dort wo er Hilfe braucht. Genau dieser Punkt Unterscheidet Ackon Immobilien von den anderen Systemen.Bei Ackon Immobilien ist man nie alleine. Sei es die Zentrale in Berlin oder die Regionalleitung, man wird ständig unterstützt und motiviert. Die Schulungen bei Ackon Akademie haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Vielen Dank für alles Herr Bennhardt.Sie sind einfach eine Klasse für sich und einen riesen Lob an meine freundliche Regionalleitung Lindau Bodensee, die mich jederzeit in allem unterstützt. Ackon Cakicilar Immobilien (Schweiz)

Auf Ackon Immobilien bin ich im März 2012 eher zufällig gestoßen, da ich nach Möglichkeiten für eine berufliche Umorientierung gesucht habe. Da ich Immobilien als Berufsfeld schon immer interessant fand, habe ich mir darauf hin verschiedene Franchise-Systeme der Branche angesehen. Gerade die großen Anbieter verlangen viel Einstiegskapital und man kann sich nicht immer auf die Marke allein verlassen. Auch die Schulungen müssen stimmen. So wie bei Ackon. Hier werden auch sehr kleine Gruppen intensiv durch den Geschäftsführer geschult. Hier erhält man alle Grundlagen, die man für die spätere Arbeit braucht. Und auch nach der Schulung werde ich nicht allein gelassen. Jeder Lizenznehmer wird einem Servicebüro zugeordnet, in meinem Fall Ackon Lindau-Bodensee Immobilien, die sich intensiv um Ihre Lizenzmakler kümmern. Am Ende muss man nur noch eines: Aktiv werden (und pumpen :-))

Auf der Suche nach einem passenden Partner im Immobiliengeschäft bin ich durch einen glücklichen Zufall auf Ackon-Immobilien-Franchise gestoßen. Nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich begeistert. Von der ersten Stunde der Schulung an habe ich mich aufgehoben und äußerst kompetent beraten gefühlt. Der Ansatz, den Herr Bennhardt vertritt und schult, das Immobiliengeschäft mit Herz und Aufrichtigkeit zu betreiben, liegt genau auf meiner Schiene. Nachdem ich nun die Schulung beendet habe und in das Tagesgeschäft eingestiegen bin, zeigt sich der Erfolg, der durch das Ackon-System ausgelöst wird.

Herr Bennhardt liebt und lebt Immobilien. Diese Leidenschaft für den Beruf des Immobilienmaklers, sein Anspruch an professionelles Arbeiten in Kombination mit seiner jahrzehntelangen praktischen Erfahrung und hohen Fachkompetenz, sind der Grundbaustein für den Erfolg des Ackon-Konzepts. Den Willen zum Erfolg, Fleiß, Engagement und die Bereitschaft zum Erwerben des Fachwissens muss jeder selbst mitbringen. Eine solide Ausbildung durch die Ackon Immobilienmakler Akademie, ständige Fort- und Weiterbildungen sind unerlässlich und garantieren den Erfolg. Herr Bennhardt vermittelt das anspruchsvolle Wissen für Quereinsteiger auf kompakte, kurzweilige und eingängige Weise. Seine Seminare fesseln die Aufmerksamkeit von der ersten bis zur letzten Minute. Für uns als Lizenzmakler im Süden sind seine ständige Erreichbarkeit und seine Fähigkeit, auch über weite Entfernung zu unterstützen, von unschätzbarem Wert. Auf sämtliche Fragen wird umgehend reagiert. Nicht nur Herr Bennhardt, auch andere Kollegen im Netzwerk und Ansprechpartner im Berliner Büro unterstützen uns als neu hinzugekommene Kollegen mit Rat und Tat. Die Tätigkeit als Ackon Immobilienmakler bedeutet Teil eines großen, funktionierenden Netzwerkes zu sein. Vielen Dank dafür! Umsetzen muss jeder das Gelernte, die vielen hilfreichen Tipps und Ratschläge selbstständig. Tut man es – stellt sich der Erfolg ein! Es funktioniert und zwar genau so wie Herr Bennhardt und die Kollegen es vermitteln. Ackon Immobilien bietet jedem, der es wirklich will, die Möglichkeit, sich eine berufliche Alternative in der Immobilienbranche aufzubauen. Ackon ist Qualität auf höchstem Niveau mit einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Doreen Sommer & Michael Lamprecht, Lizenzmakler, Wasserburg

Seit Oktober 2011 bin ich bei der Firma ACKON als Lizenzmakler. Die Schulung war nicht nur aufbauend auf bisherige Ausbildungen und Erfahrungen, sondern wurde durch Herrn Bennhardt sehr praxisnah und überzeugend vermittelt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf den Punkt genau, neben der tollen Schulung wird für den einzelnen Makler sehr viel Arbeitsmaterial und Programme zur Verfügung gestellt und wenn wir ene Idee haben oder was benötigen, einfach Bescheid sagen, sagt Herr Bennhardt, der uns zu jeder Zeit gern unterstützt! Sehr viel Unterstützung bekomme ich auch durch Herrn Michael Stima unseren Regionalmanager, dem Teamarbeit sehr viel bedeutet und nicht nur leere Worte sind!

Seit Oktober nehme ich an der Schulung zum Lizenzmakler bei Ackon teil.Durch Herrn Bennhardt wird uns Wissen auf hohem Niveau vermittelt.Da ich von dem Konzept überzeugt bin ,liegt es jetzt an uns Lizenzmaklern das erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen. In Herrn Stima(Regionalmanager)habe ich einen kompetenten Ansprechpartner,der mit Ruhe und Sachlichkeit unser Büro in Bergen leitet.

Seit dem 01.09.2011 bin ich als Franchisepartner auf der Insel Rügen dem Ackon Netwerk angeschlossen. Mein beruflicher Werdegang als Immobilienmakler begann 2009 bei RE/MAX. Als besonders angenehm empfinde ich die enge Zusammenarbeit mit der Zentrale in Berlin und den Kolleginnen und Kollegen im gesamten Bundesgebiet sowie die sehr guten Möglichkeiten der Selbstverwirklichung wie z.B. als One-Man-Shop oder als Servicebüro. Im Vergleich beider Schulungen ( Ackon - RE/MAX ) möchte ich sagen, dass Ackon nicht nur das bessere Preis - Leistungsverhältnis bietet sondern durch Herrn Bennhardt auch viele wertvolle praxisbezogene Tipps für die tägliche Arbeit weiter gegeben werden. Michael Stima Ackon Rügen - Süd Immobilien

Nachdem ich verschiedene Möglichkeiten mich als Quereinsteiger in der Immobilienbranche selbsständig zu machen, durchgespielt hatte, habe ich mich schließlich für den Weg über ACKON-IMMOBILIEN entschieden. Und habe es noch keine Sekunde bereut. Durch den Entschluß meine Ausbildung bei ACKON zu machen habe ich mehrere tausend Euro gespart. Die gleiche Ausbildung an einer externen Schule kostet mindestens 2000 Euro. Nicht zuletzt das umfangreiche Softwareangebot, das wir zur Verfügung gestellt bekommen. Unbezahlbar wenn man es sich privat zulegen wollte. Nicht zu vergessen die umfangreiche Unterstützung, die man durch seine Regionalleitung und die vielen Maklerkollegen erfährt. Wir sind halt alle ein Team! Die Krönung ist aber der charismatische Dozent Herr Peter Bennhardt, der uns das doch manchmal recht trockene Fachwissen auf unnachahmliche Weise vermittelt hat. Er hat uns durch seine enorme Erfahrung soviel praktisches Wissen und Ratschläge an die Hand gegeben, daß der doch manchmal recht anstrengende Job nicht in Stress ausartet, sondern im Gegenteil, sehr viel Freude machen kann!!! Vielen Dank dafür. Reinhold Nack Heppenheim

Seit 01.März 2010 bin ich als Quereinsteiger an das Ackon Immobilien-Netz angeschlossen. Durch die ständigen angebotenen Schulungen, sowie die Bereitstellung von Dokumenten und Verträge, und die gute zusammen Arbeit im Rhein Main Gebiet, geführt von Herrn Gerber. Hatte ich einen sehr guten Start und kann positive in die Zukunft blicken.

Nach anfänglicher Skepsis wurde ich bald durch Charisma und Manpower unseres Dozenten mitgerissen. Man kann deutlich spüren das es kein Studium der Welt mit jahrzehntelanger Erfahrung aufnehmen kann, noch dazu wenn der Referent nach so langer Zeit mit soviel Herzblut und Engagement dabei ist. Ich bin für meinen Teil überzeugt, sowohl vom Erfolg des Konzeptes als auch von Herrn Bennardt persönlich und freue mich schon auf das nächste Seminar. U.R. Schmidt

Seit 01.Juni 2011 bin ich dem ACKON Netzwerk als Lizenzmakler angeschlossen.Mein Wissen und meine Erfahrung habe ich zuvor bei RE/MAX gesammelt.Die Ausbildung bei ACKON war eine sehr gute Ergänzung zu meiner umfangreichen Ausbildung bei RE/MAX. Sehr Lobenswert ist die Maklerbox, welche eine sehr große Erleichterung für mein Tagesgeschäft ist. Die kostenlose Maklersoftware Immotool ist sehr unkomplizert in der Bedienung und ebenso eine Erleichterung. Für meine Zukunft bei ACKON ist die Eröffnung eines one-man-shop geplant.

Als Quereinsteiger in die Immobilienbranche brauchte ich vor Jahren die Grundausstattung und das Grundwissen um erfolgreich Immobilien zu verkaufen. Heute, Jahre später, sind es u.a. die Weiterentwicklungen von ACKON die den Erfolg ausmachen. Durch die ständig angebotenen, professionellen Schulungen bietet ACKON das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft in der Immobilienbranche. Die persönliche Betreuung, die Bereitstellung von Verträgen und Dokumenten usw. und das aktive Netzwerk der ACKON Partner sichern mir anhaltenden Erfolg in einer spannenden und vielseitigen Branche. Mit ACKON Immobilien ist mir nicht nur der Einstieg sondern auch die Sicherung des Einkommens über Jahre gelungen.

Als ehemalige Franchisenehmer von AUFINA/ERA können wir nur eines sagen: Hier stimmt Preis-Leistung! ACKON bietet alles für einen professionellen Marktauftritt.

Seite übersetzen

Kontakt

Kontakt

Presse über Ackon

GründerzeitDas Magazin "gründerzeit" hat ACKON Immobilien auf Platz Nr. 6 bei den lukrativsten neuen Franchisesystemen in Deutschland gewählt! (Sonderheft 1/2007)